Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Salje, Prof. i.R. Dr. iur. Dr. rer. pol. Peter

Professor Salje war bis März 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Zivilrecht und Recht der Wirtschaft am Institut für Deutsches und Europäisches Privatrecht und Wirtschaftsrecht der Leibniz Universität Hannover. Er ist dem Fachpublikum seit vielen Jahren als Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu energie(wirtschafts)rechtlichen Themen bekannt.

Zu den Forschungsschwerpunkten von Professor Dr. Dr. Salje zählen neben dem Bürgerlichen Recht insbesondere das Wirtschafts- und Europarecht. Ein besonderes Gewicht liegt bei den Veröffentlichungen auf dem Recht der Energiewirtschaft einschließlich des Rechts der erneuerbaren Energien.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche