Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Matusov, RA Vitaly

Bereits als Rechtsreferendar (2012-2014), u. a. bei der Bundesnetzagentur und der E.ON SE, beschäftigte sich Herr Vitaly Matusov mit Fragen des Energiewirtschaftsrechts. Seit 2015 arbeitet er als Justiziar bei der Rhein-Sieg Netz GmbH in Siegburg und Köln. Dort begleitet er rechtlich Konzessionsbewerbungen und beantwortet Rechtsfragen rund um Netzanschluss und Netzzugang. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen auch das Energieregulierungsrecht und das Gesellschaftsrecht.

Herr Vitaly Matusov hält seit 2015 regelmäßig Fachvorträge zu verschiedenen energiewirtschaftsrechtlichen Themen. Außerdem ist er Mitglied im Fachausschuss „Konzessionen“ des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.  Seit 2023 gehört er dem Team der rhenag legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH an und berät bundesweit Energie- und Wasserversorgungsunternehmen auf den genannten Rechtsgebieten. Herr Vitaly Matusov lebt mit seiner Familie in Bonn.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche