Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Vollprecht, RA Dipl.-Forstw. (Univ.) Jens

Jens Vollprecht ist seit 2005 als Rechtsanwalt und seit 2013 als Partner am Berliner Standort der auf Energie- und Infrastrukturrecht spezialisierten Sozietät Becker Büttner Held tätig. Er betreut projektleitend Mandate aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Dabei ist er derzeit insbesondere mit den Themen Ausschreibungen, Netzverknüpfung, Einspeisemanagement, Systemstabilität, Direktvermarktung, EEG-Umlage und EEG-Ausgleichsmechanismus befasst. Weitere Beratungsfelder sind die Gestaltung von Einspeiseverträgen, die Speicherung von Strom und die Weiterentwicklung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche