Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Germer, RA Christoph

Christoph Germer ist Rechtsanwalt am Standort Hamburg von Ebner Stolz. Ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Energie- und Infrastrukturrecht.

Rechtsanwalt Germer begann seine berufliche Tätigkeit als Referent/Referatsleiter Kommunalvermögen bei der Treuhandanstalt Berlin. Er ist seither im Bereich Energie- und Infrastrukturrecht sowie im Vergaberecht tätig. Rechtsanwalt Germer berät vorrangig Stadtwerke und kommunale Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen aus den Bereichen Energiebeschaffung und -vertrieb, der Beratung bei Verfahren zum Neuabschluss von Konzessionsverträgen, der Konzeption und Umsetzung von Contracting-Vorhaben und der Prozessführung. Zurzeit gilt sein besonderes Interesse der Gestaltung und Entwicklung von Produkten rund um die Quartiersversorgung.

Rechtsanwalt Germer (*1961) ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Hamburg und Berlin.

 

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche