Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Bischoff, RA Dr. Stefan

Rechtsanwalt Dr. Stefan Bischoff ist in der Kanzlei Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB im Bereich Energie und Digitales tätig.

Herr Dr. Stefan Bischoff berät in allen Fragen zur Energiewende, der Smart-City, zur E-Mobilität und zur Digitalisierung. Sein Beratungsspektrum umfasst auch den Bereich des IT- und Datenschutzrechts, in dem er Ansprechpartner für alle Gestaltungs- und Umsetzungsfragen sowohl für öffentliche als auch private Mandanten ist.

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück war Herr Dr. Bischoff am Lehrstuhl für Europäisches Privat- und Wirtschaftsrecht in Osnabrück tätig und promovierte zum niederländischen Verkehrshaftungsrecht. Im Anschluss absolvierte Herr Dr. Bischoff den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Münster. Nachdem er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei in Düsseldorf tätig war, arbeitet Herr Dr. Bischoff seit 2021 als Rechtsanwalt bei Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche