Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Fehlender Zugang der Einladung eines Schwerbehinderten zum Vorstellungsgespräch
Autor: Josefine Müh
Behörde / Gericht: Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum: 01.07.2022
Aktenzeichen: 8 AZR 297/20
Artikeltyp: Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien: Arbeitsrecht
Dokumentennummer: 22006634 ebenso Versorgungswirtschaft 2/2022, Seite 62

Fehlender Zugang der Einladung eines Schwerbehinderten zum Vorstellungsgespräch

- BAG, Urteil vom 01.07.2021 - 8 AZR 297/20 -

Die Parteien stritten über einen Entschädigungsanspruch aus § 15 Abs. 2 AGG. Die beklagte Stadt hatte eine Stelle als Kämmerer ausgeschrieben, auf die sich der Kläger beworben hatte. Der Kläger informierte in seiner Bewerbung über seine Gleichstellung mit einem Schwerbehinderten. Als der Kläger nicht zum Vorstellungsgespräch erschien und auch telefonisch nicht erreichbar war, erhielt er von der Stadt nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens eine Absage. Der Kläger, der nach seinem Vortrag keine Einladung zum…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche